Meine bisherigen Projekte sind meine Visitenkarte. Von der Entwicklung innovativer UX-Strategien bis zur Umsetzung ganzheitlicher CX-Konzepte habe ich Unternehmen dabei geholfen, auf Markt- und Kundenanforderungen angemessen zu reagieren. Diese Projekte zeigen, wie ich Kundenzentrierung erfolgreich in Strukturen, Prozesse und Strategien integrieren konnte.
Customer Journey Management, als relativ neuer Ansatz zum CX-Management, war nicht immer zentraler Bestandteil dieser Projekte, aber umgekehrt gab es in diesen Projekten viele Ansätze und Lösungen, die auch für die Etablierung von CJM hilfreich waren und sein werden.
Im folgenden finden sich Projekte, in denen ich an der Gestaltung von Customer- und User Experience beteiligt war, sowohl als individueller Beitragender, wie auch in koordinierender oder leitender Funktion.
In diesen Projekten habe ich Unternehmen durch verschiedenste Maßnahmen als Organisation fitter gemacht, um Herausforderungen wie Kundenzentrierung, Digitalisierung oder Agilität besser begegnen zu können.